FOCUS MONEY – Hier finden Sie die beste Bank

16. Dezember 2013

Um ihre Kunden zu erreichen, scheuen manche Banken keine Mühen. Die Sparkasse Oberhessen beispielsweise setzt drei Busse ein, um sechs filiallose Dörfer zu versorgen.
Einen anderen Weg beschreitet die Quirin Bank. Sie startete am 1. November die erste Online-Honorarberatungsplattform in Deutschland. Zielgruppe ist laut Institut eine neue Generation von Anlegern, die gut informiert und selbstbestimmt nach einer intelligenten Finanzanlage im weltweiten Netz suchen.
Vergleichsportal für den Finanzsektor. Gut erreichbar, ohne High-Tech oder doch lieber anonym von zu Hause aus per Knopfdruck – welche Dienstleistungen erwarten Bankkunden heutzutage, und wie bewerten sie sie?

Antworten auf diese Fragen gibt das Internet-Portal MBVO.de. Es wurde vom Institut für Vermögensaufbau (IVA) ins Leben gerufen und steht für Meine Bank vor Ort.de. Die Plattform gibt jedem die Möglichkeit, seine Hausbank, deren Dienstleistungen und Mitarbeiter zu bewerten.
Zudem informiert sie, wie sowohl andere Kunden als auch professionelle Tester die Bank und umliegende Konkurrenzinstitute einschätzen.

Den vollständigen Beitrag aus Focus Money können Sie bei uns nachlesen.

 

Ist dieser Artikel hilfreich?
Vote DownVote Up +1
Loading...